deutsch
deutsch
 |  english
englisch
VÖZ Startseite
A | A | A 
Erweiterte Suche
  STARTSEITE > AKTUELLES > VÖZ sucht beste Video-Animationen von jungen Kreativen für Werbepreis ADGAR
NEUE SPOT-PRÄSENTATION FÜR DIE GALANACHT

VÖZ sucht beste Video-Animationen von jungen Kreativen für Werbepreis ADGAR

(2008-11-17) Unter dem Titel "Best Animation 2009" lädt der VÖZ erstmals seit Bestehen des renommiertesten österreichischen Printwerbepreises ADGAR junge Kreative zur Inszenierung der Preiskategorien ein. Gefragt sind Video-Animationen, die dynamisch, originell und ausdrucksstark jeweils die acht Kategorien, in denen ein ADGAR vergeben wird, präsentieren.

Teilnehmen können junge Zweier-Kreativteams aus Agenturen oder Ausbildungseinrichtungen für Film und Werbung, wobei das Höchstalter mit 30 Jahren begrenzt ist.

 

Österreichs kreativen Nachwuchs fördern

 

"Ziel der Aktion ist es, den ADGAR noch mehr für den kreativen Nachwuchs in Österreich zu öffnen", erklärt Wolfgang Chmelir, Geschäftsführer Board Werbemarkt im VÖZ. "Wir zeichnen somit künftig nicht mehr nur die besten jungen Kreativen aus, sondern binden den Nachwuchs auch aktiv in die Gestaltung der ADGAR-Gala mit ein."

 

Die eingereichten Spots dürfen 20 Sekunden lang sein und sollen jede einzelne Kategorie ebenso überraschend wie emotional darstellen. Eine Fachjury entscheidet dann, welche Animationen bei der ADGAR-Gala 2009 die jeweiligen Kategorien vorstellen werden. Zu gewinnen gibt es für die Siegerteams jeweils 500 Euro Preisgeld und Eintrittskarten zur Gala.

 

Bewerbung jetzt, Einreichfrist endet dann am 23. Jänner 2009

 

Die Anmeldung zum Wettbewerb ist bis Freitag, 5. Dezember 2008, beim Board Werbemarkt im VÖZ notwendig. Ende der Einreichfrist für die Arbeiten ist dann der 23. Jänner 2009.

 

Kontakt


Mag. Felicitas Moser, Board Werbemarkt im VÖZ 

Tel. + 43 / 1 / 533 79 79 - 115

Email: zm@voez.at