deutsch
deutsch
 |  english
englisch
VÖZ Startseite
A | A | A 
Erweiterte Suche
  STARTSEITE > AKTUELLES > Jahreskongress des Weltzeitungsverbandes voraussichtlich erst im Dezember 2009
GLOBALE FINANZKRISE ZWINGT ZU VERSCHIEBUNG

Jahreskongress des Weltzeitungsverbandes voraussichtlich erst im Dezember 2009

(2009-01-21) Der Weltverband der Zeitungen (WAN) hat beschlossen, den Weltkongress der Zeitungen, das Internationale Forum der Chefredakteure und die Info Services Expo, die vom 22. bis 25. März im indischen Hyderabad geplant waren, wegen der Auswirkungen der globalen Finanzkrise auf die Zeitungshäuser auf Ende November/Anfang Dezember zu verschieben.

"Die von der Wirtschaftskrise ausgehenden Belastungen für die Reise- und Konferenzbudgets haben sich in beträchtlichem Umfang auf die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ausgewirkt. Wir glauben, dass die Zeitungshäuser gezwungenermaßen im Lauf des Jahres erkannt haben werden, mit der Krise zu leben und dann Ende des Jahres wieder zunehmend bereit sein werden, in Konferenzen und Reisen zu investieren", begründet der Weltverband die Verschiebung.

 

Die vom Indischen Zeitungsverband ausgerichteten Veranstaltungen sollen nun voraussichtlich in der Zeit vom 30. November bis zum 3. Dezember 2009 stattfinden.