Bei diesem Expertenforum der Zeitungsakademie des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden 18 erfahrene Experten anhand von nationalen und internationalen Beispielen aufzeigen, wie den Herausforderungen von Online- Video-Formaten zwischen Nachfrageboom und Vermarktungsschwierigkeiten zu begegnen ist.
Do's und Dont's beim Bewegtbild
Themenschwerpunkte der Tagung behandeln unter anderem Vermarktungs- und Geschäftsmodelle, die technischen Rahmenbedingungen, Do's und Dont's beim Bewegtbild, die richtige Zielgruppenansprache, crossmediale Verlagsstrategien, empfehlenswerte Werbeformen sowie internationale Case Studies.
Zu den Referenten der Veranstaltung gehören namhafte Medienprofis, darunter etwa
- Helmut Thoma, ehemaliger RTL-Geschäftsführer und Medienexperte;
- York von Heimburg, Vorstand und Geschäftsführer IDG Communications Media;
- James Hewes, Head of International Development BBC Magazines;
- Jochen Wegner, Chefredakteur Focus Online und Geschäftsführer Tomorrow Focus Portal;
- Katharina Borchert, Online-Chefredakteurin der WAZ-Mediengruppe;
- Fried von Bismarck, Geschäftsführer SPIEGELnet und SPIEGEL TV, Verlagsleiter SPIEGEL-Verlag;
- Jean-Pierre Fumagalli, Geschäftsführer, Gründer und Vorstandsvorsitzender smartclip;
- Ibrahim Evsan, Gründer und Geschäftsführer sevenload;
- Susanne Obermayer, Geschäftsführerin Krone Multimedia.
VÖZ-Mitglieder werden ersucht, im Falle einer Anmeldung auf die Mitgliedschaft zum VÖZ hinzuweisen; sie erhalten dadurch einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr.



Drucken
Mailen