deutsch
deutsch
 |  english
englisch
VÖZ Startseite
A | A | A 
Erweiterte Suche
  STARTSEITE > SERVICE > PUBLIKATIONEN

Publikationen


ADGAR 2017 – DAS MAGAZIN

Die beste Werbung des Jahres in einem Magazin

Die beste Werbung des Jahres in einem Magazin
(2017-03-09) Das ADGAR-Magazin 2017 bringt die erfolgreichsten Werber, die besten Anzeigen und die stärksten Kampagnen zu Papier. Zur Verleihung des diesjährigen VÖZ-Werbepreises ist ein Magazin erschienen, das nicht nur alle ADGAR-Gewinner präsentiert, sondern auch spannenden Lesestoff bietet. mehr ...

VÖZ PUBLIC VALUE-BERICHT 2016

Mit journalistischem Mehrwert gegen postfaktische Ära

Mit journalistischem Mehrwert gegen postfaktische Ära
(2016-12-01) "Der fortschreitende Medienwandel verändert nicht nur die Geschäftsgrundlagen für Zeitungen und Magazine, sondern stellt auch unser Gesellschaftssystem vor neue Herausforderungen. Daher widmet sich unser Public Value-Bericht 2016 den beiden Schwerpunkten Medienökonomie und Demokratie", erklärte VÖZ-Präsident Thomas Kralinger am 1. Dezember 2016 im Presseclub Concordia. mehr ...

8. EXTRABLATT DER ÖSTERREICHISCHEN ZEITUNGEN UND MAGAZINE

BESTE SEITEN zur BUCH WIEN

BESTE SEITEN zur BUCH WIEN
(2016-11-07) Mehr als 30 Redaktionen präsentieren im VÖZ-Gemeinschaftsprojekt BESTEN SEITEN zur BUCH WIEN 16 ausgewählte Highlights des heurigen Buchherbstes. Die achte Ausgabe des Extrablatts erscheint am 5. November in einer Auflage von 170.000 Exemplaren und wird den Medien "Der Standard", "Die Presse", "Kleine Zeitung" und "Wiener Zeitung" sowie den "NÖN" und "profil" beigelegt und im Rahmen des Buchfestivals verteilt. mehr ...

VÖZ-GESCHÄFTSBERICHT 2015/2016

Leistungsschau der Verbandsaktivitäten

Leistungsschau der Verbandsaktivitäten
(2016-06-22) Anlässlich der 63. Generalversammlung des VÖZ am 23. Juni 2016 wurde der Geschäftsbericht des Verbandes über den Berichtszeitraum 2015/2016 vorgelegt. Er dokumentiert und illustriert auf mehr als 130 Seiten übersicht­lich die Vielzahl an Aktivitäten und Leistungen, die der VÖZ im gemeinsamen Interesse der österreichischen Zeitungen und Magazine in den letzten zwölf Monaten gesetzt hat. mehr ...

SOEBEN ERSCHIENEN

Pressehandbuch 2016

Pressehandbuch 2016
(2016-04-21) Das neue, vollständig aktualisierte Pressehandbuch 2016 liefert einen umfassenden Überblick über rund 3.600 österreichische Medien und ihre Journalisten, Mediadaten, Anzeigentarife und Ansprechpartner – in Buchform, online unter www.pressehandbuch.at sowie auf mobile.pressehandbuch.at. mehr ...

ADGAR 2016 - DAS MAGAZIN

Die beste Werbung des Jahres in einem Magazin

Die beste Werbung des Jahres in einem Magazin
(2016-03-08) Das ADGAR-Magazin 2016 bringt die erfolgreichsten Werber, die besten Anzeigen und die stärksten Kampagnen zu Papier. Aus Anlass der Verleihung des diesjährigen VÖZ-Werbepreises ist ein 76 Seiten starkes Magazin erschienen, das nicht nur alle ADGAR-Gewinner präsentiert, sondern auch spannenden Lesestoff bietet. mehr ...

INHALTE DES VÖZ PUBLIC VALUE BERICHTS

Die Relevanz von Journalismus für unsere Gesellschaft

Die Relevanz von Journalismus für unsere Gesellschaft
(2015-11-18) Der Public Value Bericht des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) dokumentiert auf mehr als 200 Seiten die "Relevanz von Journalismus für unsere Gesellschaft", so der Titel des Berichtsbandes. Auch in diesem Jahr steuerte eine hochkarätige Schar an Wissenschaftern, Journalisten und Meinungsbildnern einen Beitrag zum Berichtsband bei. mehr ...

VÖZ-LESEINITIATIVE ZUR BUCH WIEN 2015

Die BESTEN SEITEN liefern zum 7. Mal besten Lesestoff

Die BESTEN SEITEN liefern zum 7. Mal besten Lesestoff
(2015-10-07) BESTE SEITEN – unter diesem Titel präsentieren österreichische Zeitungen und Magazine anlässlich der BUCH WIEN 15 heuer bereits zum siebten Mal über 40 Buch-Neuerscheinungen in einem VÖZ-Gemeinschaftsprojekt. Die Publikation bietet unter anderem ein Interview mit dem deutschen "Lesebotschafter Eckart von Hirschhausen. mehr ...

DRITTER PUBLIC VALUE BERICHT VERÖFFENTLICHT

Zeitungen und Magazine bewegen

Zeitungen und Magazine bewegen
(2014-11-05) "Zeitungen und Magazine bewegen" unter diesem Titel publiziert der VÖZ den dritten Band seiner Public Value-Reihe zur Bedeutung von Kaufzeitungen und -magazinen für Gesellschaft und Demokratie. Im aktuellen Bericht schreiben Persönlichkeiten über die Herausforderungen der Medienbranche mit dem Schwerpunkt auf digitale Entwicklungen. mehr ...

BROSCHÜRE ZUR WERBEWIRKUNG VON KAUFZEITUNGEN UND -MAGAZINEN

Die Kraft der Kaufmedien

Die Kraft der Kaufmedien
(2014-07-09) Kaufzeitungen und -magazine sind die größten Werbeträger in Österreich. Auf Print entfällt hierzulande jeder zweite Werbeeuro. "Trotzdem steht es um das Image der gedruckten Anzeige nicht zum Besten", wie VÖZ-Vizepräsident Helmut Hanusch und Board-Werbemarkt-Geschäftsführerin Felicitas Moser anmerken. Der negativen Stimmung will der VÖZ mit einer faktenbasierten Broschüre begegnen und damit 500 Entscheidungsträger und Multiplikatoren ansprechen. mehr ...


Seiten: 1 | 2 | 3